mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 158

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Bible Black Beitrag anzeigen
    Da ich die Tage nicht spielen konnte und von Donnerstag bis Montag auserkoren wurde Messebegleiter/Messestand Personal für den Tag der Niedersachsen zu sein... wie lange braucht man Zeitlich eigentlich für WA5 wenn man hauptsächlich nur die Mainquest mit ein paar Sidequests spielt? Stehe atm mit meinen 11h ja nicht am besten da.
    Keine Sorge, bin auch erst bei 20h. Es gibt hier einfach seehr schnelle. Das Projekt wird sicherlich noch bis mindestens August oder so gehen, wo dann die letzten fertig werden.

  2. #2
    Level: 69
    Standort: TF System: Tower F
    Spielzeit: 48:50 h
    Gella: 640,000
    Neutrino Medals: 18 / 30
    Ex Files: 2 / 9
    Sol Niger purified: 15 / 25
    Puzzle Box: 10 / 20
    Opened Chests = 263 / 362

    Narcissu war wirklich furchtbar schnell, ich bin schockiert. Ich bin sicher, er hat sich in 2 Persönlichkeiten gesplittet und einer hat bei Tag und der andere bei Nacht gespielt.
    Ich habe auch noch mit soviel optionalem Zeug zu tun - ich hoffe, ich kriege diesmal alles in diesem einen Durchgang nun auch geschafft - da sind noch einige Sachen, die ich nicht in früheren Playthroughs angegangen bin, von daher erwartet mich da sicherlich noch die eine oder andere Überraschung bzw. Herausforderung. Jedenfalls werde ich dieses Projekt nicht abschliessen, bevor ich nicht alles an Optionalem durchgegangen bin vollständig und alle 9 EX Files eingesackt habe - und wenn ich bei dem Spiel wieder den Counter in den dreistelligen Bereich katapultieren muss.

    @ Narcissu

    Ja, der Anteil mit Greg hat mir insgesamt auch gefallen, aber ich muss sagen das die Szenen in der Darstellung nicht so gut rüberkommen teilweise vom Text her und von den Sprechern

    Spoiler bzgl. Greg's Story:

    Geändert von Seldio (11.07.2012 um 09:11 Uhr)
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

  3. #3
    Zitat Zitat



    Gibt noch einige Sachen, die ich erledigen muss. Die vier Bonusdungeons (wobei ich einen schon mehr oder weniger gemacht habe, bis auf den Boss) und die zwölf Kristall-Bosse, hauptsächlich. Ich werde das Spiel aber vermutlich bald fertig bekommen. Heute werde ich allerdings nicht zum Spielen kommen, also hast du die Gelegenheit, aufzuholen. :P

    Was mein Spieltempo angeht, so hatte ich zum einen viel Zeit, wurde zum anderen durch das Spiel aber auch sehr motiviert. Da habe ich meistens auch länger als nur zwei oder drei Stunden am Stück beigesessen. Gestern habe ich zum Beispiel um halb zehn die PS2 angemacht und erst um 16 Uhr wieder ausgeschaltet, weil ich immer noch dieses und jenes erledigen wollte und das hat sich dann einfach angehäuft und so ergeben.

    Übrigens finde ich die Idee, in diesem Black Shop oder wie der heißt mit Level zu bezahlen, ziemlich heftig. Ich musste 180 Level für Schuloutfits opfern, nur um ein bestimmes Monster bekämpfen zu können. Die der Adult-Mag-Bosskampf in Harmonde waren übrigens sehr herrlich. Schade, dass danach kein Dialog mit Rebecca & Co. mehr erfolgt ist.


  4. #4
    Ja die Bonusbosse ^^ Sind aber nicht so schwer, der schwerste Boss ist der Endi. Wenn man schon mal ein New Game gemacht hat und wird pro New Game immer stärker. ^^

    @off. Topic

    Wie hoch ist euer Interesse an einem Lets Play per Live Stream ? (sehr hohe Streamingqualität)

    Wollte nur vorab mal fragen, bevor ich ein extra Thread erstelle.

  5. #5
    Abhängig davon, was du spielst und ob ich dann Zeit habe.

    Aber generelles Interesse ist vorhanden.


  6. #6
    Let's Plays sind ja eigentlich nicht live. Da muss dann natürlich ordentlich kommentiert werden, damit es interessant wird.

    Wenn du allerdings im LiveStream spielst, dann fände ich das schon ganz interessant, wenn dann einige hier aus dem Forum vielleicht live dazugeschaltet werden würden. Dann könnte man zusammen das Geschehen kommentieren, Anekdoten austauschen und über das Spiel und allgemein RPGs lästern. Das fände ich sehr witzig und interessant.

  7. #7
    Naja, die Mehrzahl entscheidet was ich dann letztendlich spiele ^^

    Zeit ist flexible (da ich Selbstständig bin).

    Mo. - Fr. 2-3 Std eingeplant pro Tag (Uhrzeit so zwischen 18 - 23 Uhr), Sa. u. So. 2-5 Std.

    Spiele habe ich folgende Zuverfügung zum streamen (nur per Emulator, da ich noch keine externe Hardware für Aufnahme habe sonst würde noch ein paar X360/PS3/NGC/SNES/NES Spiele dazu kommen).

    Spiele sind wie folgt zur Auswahl:

    PS2&PSX:

    Alundra
    Chrono Trigger
    Chrono Cross
    Arc the Lad 2 u. 3
    Ar Tonelico 1 u. 2
    Atelier Iris 1 - 3
    Breath of Fire 3 - 5
    Dark Chroncile
    Dragon Quest 8
    Final Fantasy 6 - 12
    Grandia 1 - 3
    Growlanser Heritage of War + II + III
    Legend of Mana
    The Legend of Dragoon
    Lunar Silver Star Story + Eternal Blue
    Legend of Legaia
    Legaia Duel Saga
    Mana Khemia 1 u. 2
    Odins Sphere
    Persona 2 - 4
    Radiata Stories
    Shadow Hearts 1 - 3
    Shin Megami Tensei Devil Summoner 1 u. 2
    Star Ocean 2 u. 3
    Suikoden 1 - 5
    Tales of Phantasia (PSX ver.)
    Tales of Abyss
    Tales of Eternia
    Tales of Destiny 1 u. 2
    Tales of Legendia
    Tales of Rebirth
    Valkyrie Profile 1 u. 2
    Wild Arms 1 - 5 + Alter Code F
    Xenosaga 1 - 3
    Xenogears
    Thousand Arms
    YS Origin


    Wii:

    Xenoblade
    Last Story

    @Tyr

    Ist möglich.
    Kann einen privaten Teamspeak Server mit 32 Slots eröffnen bzw. die Gespräche auch auf den Stream weiterschalten.
    Ich mach ein Lets Play us * Live :P , so würde ich das jetzt nennen


    Testvideo -> Qualität

    http://de.twitch.tv/kenzeisha/b/324567144
    Geändert von Kenzeisha (11.07.2012 um 21:07 Uhr)

  8. #8
    Level: 72
    Standort: Letzter Dungeon ( vor Point of no Return )
    Spielzeit: 52:50 h
    Gella: 700,000
    Neutrino Medals: 18 / 30
    Ex Files: 3 / 9
    Sol Niger purified: 16 / 25
    Puzzle Box: 11 / 20
    Opened Chests = 275 / 362

    Main Story nun fast abgeschlossen - das Meiste von jetzt an ist nur noch optional. Ich bin ein wenig am Überlegen, ob ich erstmal regulär das Spiel durchspiele damit ich nach all den Jahren endlich mal das Ende sehe oder ob ich meine Party so uber machen soll, das der Endboss nur noch eine Lachnummer ist und binnen weniger Turns dem Garaus gemacht wird. Aber um das alles zu bewerkstelligen, müssen erstmal zahlreiche Badges erstellt werden und das kostet Hunderte von LV, um genügend Sheriff Stars zu erstellen. ^^ Muss nun erstmal ein geeigneten Ort finden, wo ich gut XP sammeln kann, ohne Angst haben zu müssen sofort abzukratzen.
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

  9. #9
    Der letzte Dungeon ist absolute HÖLLE, wenn man mit ner überstarken Party dahin geht. Die Encounter gehen einem so dermaßen aufn Sack, das ist nicht mehr lustig. Wenn du also keinen Wert auf Exfiles legst, mach erst den letzten Dungeon und geh dann zu nem Save zurück um den Rest an optionalem Kram zu machen.

    Und so nebenbei: Sheriff Stars sind absolut unnötig. Die machen aus dem ganzen Spiel nur einen Witz. Die Dinger machen Chars zu Göttern. Immun gegen Statuseffekte, Statuseffekte können nicht mehr aufs eigene Hex gesetzt werden (und somit auch instant death Immunität), halbe MP Kosten, resistent gegen alle Elemente, Finest Arts, riesen Stat-Bonus UND erhöht auch die Chance, dass man ein seltenes Item nach dem Kampf findet.

    Es ist quasi die Vereinigung aller A-Rank Badges. Und noch ein riesen Stats-Boost dazu. Das ist broken. Wär ja ok, wenn man einen davon finden würde und das wärs dann. Aber alle damit ausrüsten zu können, oder sogar mehrere pro Person.. geez. Sowas von broken.

  10. #10
    Haha, ja das stimmt schon da steckt viel drin in diesem einzelnen S Rank Badge - ich bin eigentlich recht zuversichtlich, das ich den letzten Dungeon inkl. Endboss wohl auch ohne so ein Teil bewältigen würde - bis zum jetzigen Zeitpunkt hat mir kein storybedingter Boss je ein Problem bereitet. Aber wenn es dann an den optionalen Kram geht, denke ich könnte so ein Teil sicherlich hilfreich sein.

    Sheriff Star's findet man glaube ich nicht selber, aber man kann die 6 A Rank Badges verstreut in der Weltgeschichte einsammeln - ich glaube es gibt von jedem Exemplar 1-2 Stück, einige davon findet man als Belohnung für die Puzzle Box Challenges vor. Somit wäre eigentlich mind. ein Sheriff Star garantiert, was auch nötig ist für ein Ex File - und ja, ich habe vor alle 9 Ex Files zu sammeln bevor ich das Spiel abschliesse.
    Allerdings stelle ich mir grad die Frage, ob ich es wirklich mache, weil jetzt diese ellenlange Vorbereitungszeit kommt, wo Ausrüstung zusammengestellt / optimiert werden muss und vor allem noch leveln, leveln, leveln - und das ist langweilig wieder...
    Ich werds mir mal überlegen.
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

  11. #11
    Das Leveln geht in weniger als einer Stunde. Die Gegner im Abyss kann man locker auch vorher schon besiegen (ich habe mit Level 58 gegen Gegner Level 84 trainiert in einem der Bonusdungeons, und das ging auch sehr schnell). Mit Hen Badge und evtl. Lucky Card steigst du selbst im 90er-Bereich noch alle 2-3 Kämpfe ein Level, und vorher noch wesentlich schneller.


  12. #12
    Afair kann man sich so viele Sheriff Stars machen, wie man will. Und das ist das Problem. Mit den Dingern ist echt nichts mehr eine Herausforderung. Würde wirklich auf sie verzichten, auch wenn es nicht schlecht ist, mindestens einen für einen absoluten Notfall dabei zu haben. Dieser sollte aber wirklich nicht eintreffen. Das Spiel erlaubt einem so viel taktisches...

  13. #13
    Gegen Ragu O Ragla bringen die Sheriff Stars nur wenig, habe ich gerade festgestellt. Hatte Dean mit dreien davon ausgerüstet, nachdem ich zuerst allen einen gegeben hatte – hilft aber nicht sonderlich viel, erhaltener und ausgeteilter Schaden sowie die Geschwindigkeit ändern sich nur minimal. Ich weiß jetzt, wie der Kampf sehr einfach ist (schreib's hier aber nicht rein, falls jemand es noch selbst ausprobieren will) – Sheriff Stars allein helfen da aber definitiv nicht.

    Ich mag übrigens so überpowerte Accessoires, aber nur dann, wenn man sie auch gut gebrauchen kann, zum Beispiel gegen normale Gegner, die man schnell besiegen will um viele nützliche Items zu bekommen. In Wild ARMs bringt das leider gar nichts, weil es solche Gegner nicht gibt und auch die meisten Bosse denkbar leicht sind, auch ohne irgendeine Form besonderer Ausrüstung. Deshalb ist der Stern nicht wirklich soo nützlich. Und ein bisschen Herausforderung schadet ja auch nicht.

    Was das betrifft, fand ich die beiden Teile der Digital Devil Saga verdammt gut. Gegen manche optionalen Bosse habe ich wirklich sehr lange aus eigenem Antrieb an einer Taktik gearbeitet, die dann letztendlich auch geklappt hat. So eine Taktik brauchte man dann auch wirklich, und trotzdem war es dann nicht ganz leicht, wie z.B. gegen Shiva und Vishnu. Wenn man selbst eine geeignete Lösung gefunden hat, macht einen das doch gleich viel stolzer als das Folgen einer Internet-Lösung. Besonders, wenn man 20 oder noch viel mehr Versuche gebraucht hat, um so weit zu kommen. Leider motivieren mich die wenigsten Spiele zu so etwas. Spontan fallen mir jetzt vor allem Digital Devil Saga und Final Fantasy V ein.


  14. #14
    So, ich bin nun fertig!

    Ex File Stats:
    Code:
    Total playtime..........................068:45:25
    Playthrough #.................................001
    Times saved...................................207
    Times fallen in a hole........................211
    Total levels gained...........................941
    Battles fought..............................00613
    Battles won.................................00609
    Countinue count.............................00004
    Times fled from battle......................00102
    Enemies defeated...........................001336
    Maximim damage received....................018068
    Maximum damage dealt.......................116275
    Turns to defeat Ragu O Ragla..................284
    Fastest completion time.................068:45:25
    Lowest completion level..........................
      Dean........................................100
      Rebecca.....................................100
      Avril.......................................100
      Greg........................................100
      Carol.......................................100
      Chuck.......................................100
    Zudem alle Neutrino Medals, alle Ex Files, alle Sol Nigers gereinigt, alle Puzzles Boxes gelöst, alle Schatztruhen geöffnet und so ziemlich alles erledigt, was es zu tun gibt. Meistens, um dafür mäßig bis schlecht belohnt zu werden. (Ein 20-Level Apple als Belohung für alle Schatztruhen, wenn eh alle Charaktere vermutlich auf Level 100 sind, großartig! Dafür kann ich mir im Black Market dann umgerechnet zwei Duplicator kaufen... ach nee, ich habe ja schon alle Truhen geöffnet...)

    Mein persönliches Fazit zu Wild ARMs 5 (spoilerfrei):
    In vielerlei Hinsicht finden sich in Wild ARMs 5 insbesondere gameplaytechnisch einige der besten Aspekte der Vorgänger zusammen. Die schöne und große Welt in bisher bester Wild-ARMs-Grafik, die Variation an Dörfern und Städten, der tolle Soundtrack, die angenehmen und kurzweiligen Kämpfe und die netten Rätsel schaffen eine gute Grundlage für ein gelungenes Spiel. Die Charaktere sind zwar prinzipiell sympathisch, aber letztlich doch recht uninteressant, was insbesondere auf Dean zutrifft – einen Protagonisten, der von Anfang bis Ende gleich bleibt und den man schon etliche Male in anderen Animes oder Spielen gesehen hat. Die Ausarbeitung und Präsentation der Geschichte verschenken, wie bei eigentlich allen neueren Wild-ARMs-Spielen, eine Menge Potential und zu oft wird auf schlecht präsentierte Klischees zurückgegriffen, die so viel mehr hätten sein können. Auch nähert Wild ARMs 5 einem klassischen JRPG stärker an als es der Serie vielleicht gut tut: eine gewagte, spezielle und konsistente Spielatmosphäre wie bei Wild ARMs 3 findet man in Wild ARMs 5 nicht und auch die Charaktere wirken, wie schon beim Vorgänger, recht „normal“.

    Dennoch hat mir das Spiel im Großen und Ganzen doch fast durchgehend sehr gut gefallen. Kein Spiel, das ich ein weiteres Mal spielen würde, aber eines, das ich in positiver Erinnerung behalten werde.
    Geändert von Narcissu (31.07.2012 um 12:45 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •